1. Spieltag Bezirksliga/Bezirksoberliga

Ein Bericht von Tommy Höfer

Ringheim zu Hause ungeschlagen

Mit dem heimischen Geläuf am besten zurechtkam am ersten Spieltag in der Bezirksoberliga der Lokalmatador aus Ringheim.
Mit zwei Siegen gegen Aufsteiger Mechenhard und die Vierte aus Niedernberg setzte sich der letztjährige Landesligist am letzten Samstag gleich wieder an die Tabellenspitze, während die Ligakollegen aus der letzten Saison unterschiedliche Ergebnisse erzielten.
Aschaffenburg konnte mit einem ausgeglichenen Tagesergebnis einen Mittelfeldplatz erzielen, Marktheidenfeld hingegen rutschte mit einer knappen, aber auch einer deutlichen Niederlage in die unteren Tabellenregionen.
Ebenfalls sieglos blieb überraschend BOL-Dauerbrenner Würzburg, der auch gegen den Vizemeister der beiden letzten Jahre aus Schnackenwerth zum Abschluss leer ausging und nun die rote Laterne in Händen hält.

Trotz einer Niederlage im Vereinsduell zum Auftakt spielte sich Niedernbergs Dritte noch in die vordere Tabellenhälfte.

Favoriten aus Bürgstadt und Schweinfurt überzeugen

In der Bezirksliga, die ebenfalls in Ringheim gastierte, bietet sich nach dem ersten Spieltag für die Oberligisten vom letzten Jahr ein ähnliches Bild. Lohr steht ungeschlagen mit vorne, Aschaffenburgs Reserve landet im Niemandsland, die Schweinfurter von CP 03 gar am Tabellenende noch hinter Niedernberg V, das ebenfalls keinen guten Tag erwischte.
Ausgeglichen sieht es für Schnackenwerth II, Ringheim II, Aschaffenburg II und Mechenhards Vierte aus. Mit nur einem verlorenen Einzelspiel steht Titelfavorit Bürgstadt souverän an der Tabellenspitze.

Noch deutlicher zeigt sich das Tabellenbild in der Kreisliga, die am vergangenen Samstag an den Marktheidenfelder Maradies-Seen zu Gast war.
Mit ebenfalls nur einem verlorenen Einzelspiel steht die Reserve der Schweinfurter Kugelleger alleine ganz vorne, während die Verfolger aus Würzburg und Marktheidenfeld bereits Federn ließen. Im mit neun Teams breiten Teilnehmerfeld tat sich Mechenhard V besonders schwer und steht nach dem ersten Spieltag mit leeren Händen am Tabellenende.

Der nächste Spieltag steigt am 01.07 für Bezirksober- und Kreisliga an der Würzburger Residenz. Die Bezirksliga reist an die alte Kläranlage nach Bürgstadt.

Zurück