News

In der Rubrik „News“ finden sich Nachrichten und Mitteilungen rund um die Eisenkugeln, wie Turnierergebnisse, Wissenswertes aus dem Petanque-Sport und Neuerungen im Verein …

In der heutigen außerordentlichen Sitzung am 15.3.2020, beschloss der Vorstand der Boulefreunde Niedernberg die Einstellung des Spielbetriebes ab sofort bis Ostern. Ab wann die Pforten wieder geöffnet werden, wird so bald als möglich an dieser Stelle bekannt gegeben.

Zum Saisonstart sind Arbeitseinsätze im Boulepark geplant.
Am 28.3. und am 25.4.2020 bitten wir alle Mitglieder um rege Beteilgung.

Die Austragungsorte für die Bayerischen Meisterschaften 2020 stehen fest.
Die BM Triplette und die dazugehörige Quali zur Deutschen Meisterschaft finden dieses Jahr in Niedernberg statt

Am 9.2.2020 fand die ordentliche Mitgliederversammlung des Bayerischen Pétanque Verbandes statt. Unser Vize-Präsident Raimund Schmitt wurde zum neuen Präsidenten gewählt. Giorgio Pomillo von den Boulefreunden ist nun Vorstand Finanzen im Verband.

Zum "Hässe Most" Turnier in Marktheidenfeld kamen wieder einige Spieler aus Niedernberg. Der Sieg ging in diesem Jahr allerdings an ein anderes Team....

Bei bestem Wetter fand das Drei Köngis Turnier am 6. Januar in Niedernberg statt. Leider vermisst ein Spieler seine dritte Kugel (RCC Obut).

Das erste Turnier des Jahres ist gespielt! Bei Sonnenschein kamen 52 SpielerInnen zum Drei Königs Turnier am 6.1. in den Boulepark Niedernberg.

Das neue Buch von unserem Boulefreund Stefan ist erschienen. Unser Autor hat in seinem neuesten Buch sein Hobby als Thema ausgesucht. Aber das ist nicht alles.

Niklaus ist ein guter Mann … das konnten die Boulefreunde Niedernberg auf ihrer Weihnachtsfeier bestätigen. Neben der Rute gab es auch Geschenke....

Die Ligatermine für 2020 stehen fest und sind ab sofort in unserem Terminkalender zu finden.
Auch erste Termine für das nächste Jahr stehen fest. Hier ein (vorläufiger) Überblick.

Am 9. und 10.November wurde der Länderpokal 2019 im Petanque in Heerlen / Niederlande ausgespielt. Erstmals konnte das BPV-Team den Pokal im Ländervergleich nach Bayern holen!

Am Nikolaus wird es gemütlich in der Gemütlichkeit. Die Weihnachtsfeier steht an!

Der 2. November versprach kein gutes Wetter, doch trotz schlechter Prognosen schien die Sonne am Nachmittag auf die Bouleplätze.
Nach vier Spielen standen die Favoriten fest.

Dieses Jahr fand das Würzburger Glühwein-Boulen als Ranglistenturnier statt.
Zwei Bolefreunde aus Niedernberg schafften es bis ins Halbfinale.