News

In der Rubrik „News“ finden sich Nachrichten und Mitteilungen rund um die Eisenkugeln, wie Turnierergebnisse, Wissenswertes aus dem Petanque-Sport und Neuerungen im Verein …

2019

Am Nikolaus wird es gemütlich in der Gemütlichkeit. Die Weihnachtsfeier steht an!

Der 2. November versprach kein gutes Wetter, doch trotz schlechter Prognosen schien die Sonne am Nachmittag auf die Bouleplätze.
Nach vier Spielen standen die Favoriten fest.

Dieses Jahr fand das Würzburger Glühwein-Boulen als Ranglistenturnier statt.
Zwei Bolefreunde aus Niedernberg schafften es bis ins Halbfinale.

Bei bestem Wetter fand das Turnier mit 23 Tripletten statt. Gespielt wurden 4 Runden im Schweizer System.
Am Ende gab es zwei Teams die beide 4 Siege erreicht hatten. Eines davon kam aus Niedernberg!

Am 03.10.2019 fand in Burgthann ein Ranglistenturnier statt, zu dem natürlich auch einige Boulefreunde aus Niedernberg angereist waren.

Die 5. Mannschaft der Boulefreunde Niedernberg hat Grund zum Feiern.
Bei dem Treffen mit der 4. Mannschaft des BC Würzburg zeigten die Niedernberger souverän ihr Können auf dem Platz.

In Diefflen (Saarland) traf sich am 14. und 15.09.2019 der Nachwuchs des Petanque-Sports, um die 25. Deutsche Meisterschaft auszuspielen. Der 10jährige Leo Schmitt von den Boulefreunden Niedernberg war auch dabei.

Auch in der Einzelkämpferdisziplin waren Spieler der Boulefreunde Niedernberg vertreten.
Vertreten? Nicht nur das, sondern dominierten wie kein anderer Verein das Geschehen!

Am 14. und 15.09.2019 fand die DM 55+ in Ensdorf statt. Aus Bayern waren 12 Teams angereist, darunter auch Spieler der Boulefreunde Niedernberg.

Am Samstag, den 07.09.2019 fand im Triplette die Unterfränkische Meisterschaft statt.
Zwei Dutzend Teams kamen nach Marktheidenfeld. Die Rotjacken der Boulefreunde Niedernberg waren zahlenmäßig stark vertreten.

Bei der Tête-DM in Tromm spielten auch Spieler von den BFNiedernberg vorne mit.
Andreas Möslein belegte den 2. Platz in der B-Gruppe, knapp gefolgt von Faycal Chikhaoui (5. Platz). Gratulation!

Die Sonne brannte auf die Bahnen des Burgthanner Boulevereins als die Teams sich am Sonntag, den 18. August, zu den Bayerischen Meisterschaften trafen.

Unsere neue Website ist fertig und veröffentlicht. Ab sofort seht Ihr Nachrichten aus der Bouleszene sowie Infos über unseren Verein.

Die Ortsmeisterschaft im Boule war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg trotz durchwachsenen Wetterverhältnissen.
Durchgesetzt hat sich das Team um Robert Wagner in einem denkwürdigen Finale!

28 Teams (Triplette) kämpften um den Sieg beim 8. Schweinebraten-Turnier der TG 1886 Weißkirchen.
Nach sieben Runden stand der Sieger fest. Auch Boule Freunde aus Niedernberg waren vertreten...