Deutsche Meisterschaft Triplette 55+

Am 14. und 15.09.2019 fand die DM 55+ in Ensdorf statt.

Aus Bayern waren 12 Teams angereist, darunter auch Spieler der Boulefreunde Niedernberg.

Die harte Konkurrenz ließ die Niedernberger allerdings nicht weit kommen. Nach dem Ausspielen des Pools mussten die Boulefreunde in der ersten ko-Runde mit der Hälfte aller angetretenen Teams das Feld verlassen.
Nur Vereinsmitglied Werner Kempf (für Nürnberg lizensiert), der auch schon die Bayerische Meisterschaft 2019 für sich entschied, hielt wacker durch. Dank seiner Spielstärke stand er mit seinem Team Bayern 2 (Tita Vecile und Albin Raux) am Sonntag im Achtelfinale A.
Knapp unterlagen sie mit 12:13 dem gegnerischen Team aus dem Saarland.

Mit einem 9. Platz und der damit direkten Qualifizierung zur DM im nächsten Jahr darf sich Werner Kempf und sein Team aber durchaus freuen.

Zurück