2. Spieltag Landesliga Nord

Am ersten Spieltag in Fürth konnte das Team bereits die Begegnungen gegen Fürth und gegen Dornstadt für sich entscheiden. In einem äußerst knappen Duell mit Burgthann gab man dann doch noch den Sieg aus der Hand, die Partie ging denkbar knapp an die stark aufspielende Burgthanner Mannschaft.
Mit 2:1 Begegnungen belegte man damit einen Platz im Mittelfeld, Hof konnte sich mit 3:0 alleine an die Spitze der Tabelle setzen.

Am zweiten Spieltag in Mechenhard war unser erster Gegner das Team aus Bürgstadt. Schon in der ersten Runde konnten wir ein Zeichen setzen: Aus einem 1:12 Rückstand in der Triplette Mixte wurde ein 13:12! Unterm Strich gewann unser Team die Begegnung mit 3:2.

Ringheim war der zweite Gegner des Tages. Die Runde wurde mit 4:1 gewonnen, der Spieltag verlief bis dahin sehr gut.

Gastgeber und Aufstiegskandidat Mechenhard war dann der dritte Gegner an diesem Tage. Beide Tripletten gingen knapp an Mechenhard. Um nach dem 0:2 Rückstand noch eine Chance zu haben, mussten also alle drei Doubletten gewonnen werden.
Nachdem zwei Doubletten rechts souverän an Niedernberg gingen, entwickelte sich auf dem schwer zu spielenden Boden ein echter Krimi um den Sieg in der Begegnung. Wir behielten bis zum Ende die Nerven und konnten somit die Begegnung drehen und besiegten den Gastgeber nach dem 0:2 Rückstand am Ende mit 3:2.

An dem gesamten Spieltag stand nicht eine einzelne Person im Vordergrund, es war eine wirklich hervorragende Teamleistung die zum Erfolg geführt hat. Ende Juni steht in der Landesliga der letzte Spieltag der Saison in Burgthann an. Aktuell ist Niedernberg 2 hinter dem Team aus Hof, die auch am zweiten Spieltag ungeschlagen blieben, Tabellenzweiter.
Das Team ist motiviert und wird alles dafür tun, am 3. Spieltag nochmal alles zu geben.
Am 3. Spieltag (25.6.2022 in Burgthann) kommt es direkt im ersten Spiel zum Duell mit dem aktuellen Tabellenführer Hof.
Der Sprung auf Platz 1 ist mit jetzt 5:1 gewonnenen Begegnungen noch möglich.

Zurück