3. Spieltag Bayernliga und Landesliga Nord

Am Samstag, 24.6.2023 fand der dritte Spieltag der beiden oberen Ligen statt.

Bayernliga

Niedernberg 1 musste nach Fürth reisen und benötigte für den Klassenerhalt noch einen Sieg. Gegen BouPa (München) startete das Team furios und brauchte noch eine einzige Doublette zum Sieg. Leider gingen alle drei Doubletten verloren. Die beiden folgenden Spiele gegen den späteren Tabellenzweiten 1.MKWU und Tabellendritten Augsburg konnten nicht mehr gewonnen werden. Damit steigt unsere 1. Mannschaft ab und startet in der nächsten Saison in der Landesliga Nord.
Gratulation an den PCNC Nürnberg, der die Meisterschaft denkbar knapp punktgleich mit nur einem einzigen gewonnenen Spiel mehr für sich entschied.

Landesliga Nord

Ein Heimspiel hatte Niedernberg 2 in der Landesliga. Gleich die erste Partie verlief erfolgreich, Burgthann wurde geschlagen.
Die zweite Begegnung des Tages gegen Röthenbach 2 wurde dann knapp mit einem 2:3 abgegeben.
Die letzte Begegnung des Jahres gegen Würzburg 2 konnte mit einem klaren 4:1 gewonnen werden.
Damit schaffte unsere 2. Mannschaft Platz 7 und ist damit auch im nächsten Jahr in der Landesliga vertreten.
Ungeschlagener Meister wurde BC Oettingen 1. Damit schafften die Oettinger den direkten Wiederaufstieg in die Bayernliga.

Zurück