Aufstiegsrunde erfolgreich absolviert. Niedernberg spielt Bundesliga

Unsere 1. Mannschaft hat den Aufstieg in die Deutsche Petanque Bundesliga geschafft!

In Saarbrücken-Gersweiler wurde mit den 10 Meistern der einzelnen Landesverbände die Aufstiegsrunde gespielt. Dabei mussten am Samstag drei Partien und am Sonntag zwei Partien absolviert werden. In jeder Begegnung wurden zwei Tripletten und drei Doublettes gespielt.

Gleich in der ersten Runde konnte die Mannschaft aus Dresden mit 4:1 besiegt werden.
In Runde zwei ging es dann gegen den TSV Krähenwinkel und endete ebenfalls 4:1
Gegen den VFSK Athletenbouler Oppau hatte man dann mit 2:3 das Nachsehen.
Am Sonntag besiegte Niedernberg das bis dahin ungeschlagene Team Nippeser Boule Club mit 3:2.
Die letzte Runde gegen FT 1844 Freiburg ging dann nochmal mit 2:3 verloren, doch konnten die Niedernberger den vierten Platz behalten und sind damit neben Mechenhard das zweite Team des bayerischen Bouleverbandes in der Bundesliga 2022.

Die Aufsteiger:

FT 1844 Freiburg
Nippeser Boule Club
Athletenbouler Oppau
BF Niedernberg

Das Aufstiegsteam

Hinten: Fritz Gerdsmeier, Peter Krammig, Anne Sommer, Anne Keller, Andreas Möslein
Vorne: Tien van Dang, Norbert Müller, Marco Bischoff, Hai Nguyen, Cau van Tran

Zurück