Bayerische Meisterschaft + Qualifikation zur DM in der Formation Tete a Tete

Bayerische Meisterschaft + Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft in der Formation Tete a Tete (1 gegen 1)

Einen Tag nach der Bayerischen Meisterschaft im Mixte in Burgthann stand bereits das nächste Event des BPV (Bayerischer Petanque Verband) an.

Dieses mal begrüßte der Boule Club Wetzelsberg im Bayerischen Wald die Elite-Spieler Bayerns und 73 Spieler/innen wollten sich messen und herausfinden, wer denn der oder die Beste ist im Spiel 1 gegen 1 ist.
Schien am Vortag noch herrlich die Sonne in Burgthann, regnete es nun in Wetzelsberg unaufhörlich und so manche Boulebahn hatte so viel Wasser, dass man darin auch sein Seepferdchen hätte ablegen können. Der Faktor Spaß war nicht wirklich vorhanden.

Auch in Wetzelsberg waren die beiden Niedernberger Steffen Schnatz und Werner Kempf am Start und auch in dieses Turnier starteten die beiden mit zwei Siegen. Werner Kempf traf dann in Runde 3 auf seinen Gegner Toni vom Vortag und zog dieses mal den Kürzeren.
Damit war wie Chance sich für eine weitere Deutsche Meisterschaft zu qualifzieren dahin und die Motivation ebenso. Werner quitierte in der vierten Runde eine weitere Niederlage und war somit raus aus dem Turnier. Steffen Schnatz erwischte in Runde 3 den Menchenharder Nicholas Mari und musste in diesem Match einsehen, dass die Bäume noch nicht in den Himmel wachsen. Dennoch darf Steffen auf sich selbst Stolz sein, hatte er doch bereits am Vortag eine sehr gute Leistung geboten, und auch hier hatte es für ihn noch ein persönliches Highlight. In Runde 4 der Qualifikation spielte er gegen Domino Probst. Diese gewann gerade erst vor einer Woche mit zwei ihrer Nationalmannschaftskolleginnen das wohl wichtigste Boule-Turnier der Welt in Marseille/Frankreich. Und Steffen besiegte Domino Probst tatsächlich. Im 1/8 Finale war dann zwar auch für Ihn das Turnier zu Ende, aber auf die gezeigten Leistungen lässt sich aufbauen. Glückwunsch Steffen dazu.

Den Turniersieg und Bayerischen Meister-Titel errang übrigens Nicholas Mari aus Mechenhard (es ist nun bereits sein sechster Bayerischer Meister-Titel ).
Auch an Nico hiermit noch einmal herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften (wenn sie denn gespielt werden).

Zurück