Bayernhältzamm-Cup: Das Viertelfinale ist gespielt

Da im Corona-Jahr keine offiziellen Wettkämpfe des Verbandes stattfanden, hat der BPV den Bayernhältzamm-Cup als Ersatz ins Leben gerufen.
In der Runde der letzten 32 Mannschaften kam es noch zum Duell Mannschaft gegen Mannschaft. Die verbliebenen 16 Teams haben jetzt in regional zusammengestellten Turnieren mit je 4 Mannschaften ihren Sieger und damit den Teilnehmer für das Halbfinale ausgespielt.
Warum man nicht im "normalen" Modus die nächsten beiden Runden ausgespielt hat und ohne Not 4 statt 2 Teams auf einem Platz zusammengeführt hat, bleibt das Geheimnis des Verbandes.

Am Sonntag,den 06. September 2020, trafen sich auf der Marktheidenfelder Boule-Anlage vier Teams aus der Region, darunter zwei von den BFN, um sich für das Halbfinale zu qualifizieren. Laut Regular konnte nur ein Team weiterkommen.

Anfangs spielten die beiden Niedernberger Teams gegeneinander, Niedernberg 1 (fast komplett die 1. Mannschaft ergänzt durch Steffen) gewann das Téte á Téte (13:8), unterlag zeitgleich klar im Doublette (13:6) und Triplette (13:2) gegen Niedernberg Petanque (ein frei formiertes Team, bestehend aus Spielern der 2. und 3. Mannschaft).

Danach spielte Niedernberg 1 gegen die Favoriten aus Mechenhardt. Das Triplette entschieden unsere Rothemden für sich, Mechenhardt gewann das Doublette und Téte und ging somit knapp als Sieger aus diesem Rennen. Gegen die Schweinfurter Kugelleger machte Niedernberg 1 eine sehr gute Figur und gewann die Begegnung. So landeten sie schließlich nach Mechenhardt auf dem zweiten Platz.

Niedernberg Petanque erwischte einen rabenschwarzen Start im Triplette sowie im Tete und holte nur im Doublette Punkte gegen Schweinfurt.
Im letzten Spiel unterlag man auch den jungen Wilden aus Mechenhardt. Die Bundesligamannschaft hat dieses Duell klar für sich entschieden.

Alles in allem in der spielarmen Zeit schöne Begegnungen auf hohem Niveau. Die Niedernberger sind in der Region und darüber hinaus Gegner, an denen keiner so ohne weiteres vorbeikommt!

PS: Wie sagte ein Spieler am Ende so schön über die Begegnung der Niedernberger Teams: „Schon witzig, dass die, gegen die wir gewonnen haben, gegen die gewonnen haben, die gegen uns gewonnen haben.

Zurück