Bayernhältzamm-Cup - Niedernberg mit 3 Teams dabei!

Ob vom bayerischen oder vom deutschen Verband - offizielle Wettbewerbe wurden für das gesamte Jahr abgesagt.

Als kleinen Ersatzwettbewerb hat der BPV den Bayernhältzamm-CUP ins Leben gerufen. Ein Wettbewerb ähnlich dem normalen Pokalwettbewerb. Die sportliche Leitung der Boulefreunde Niedernberg hat keine Teams zusammengestellt jedoch konnten alle interessierten Spieler sich selbst organisieren und mit frei zusammengestellten Teams am BHZ-Cup teilnehmen.
3 Teams aus dem Verein haben sich gefunden und nach der Cadrage wurde jetzt auch die erste Runde (bestehend aus 32 Mannschaften) gespielt.

Der Modus bei diesem Pokalfight

Gespielt wurden 6 Tête-à-Tête bei dem jedes gewonnene Spiel mit 2 Punkten belohnt wurde.
Danach gab es 3 Doubletten die jeweils mit 3 Punkten in die Wertung eingehen.
Zum Abschluss wurden dann 2 Tripletten gespielt und das Siegerteam wurde erhielt 5 Punkte.
Damit waren in dieser Runde mit diesem Modus insgesamt 31 Punkte zu vergeben.

3 Teams - 3 Begegnungen.
2 Niedernberger Teams weiter!

Den Anfang (bereits am 26.7.2020) machte das Team Niedernberg 1 mit dem Spiel gegen die Mannschaft aus Schnackenwerth. Das Niedernberger konnte die Partie mit 26:5 für sich entscheiden.
Weiter ging es dann am 22.8. im Boulepark Niedernberg mit der Partie "Team Vicky 2020" gegen die Mannschaft Würzburg 1. Hier konnten die Gäste aus Würzburg das Spiel mit 21:10 für sich entscheiden.
Die Mannschaft "Niedernberg Petanque" begrüßte dann am 23.8. ihren Gegner "Mechenhard 2", der sich vorher gegen die Kiesbouler aus Bürgstadt in der Cadrage durchgesetzt hatten. Mit 20:11 hatte hier wieder das Niedernberger Team die Nase vorn.

Weiter geht es in der Runde der besten 16 Teams in 4 regionalen Turnieren mit jeweils 4 Mannschaften.

Mehr zu dem Modus gibt es auf der Seite des BPV zu lesen (Link).

Zurück