Die Kugeln rollen wieder!

Am Wochenende startete die Boulesaison mit dem ersten Spieltag für unsere Bayernliga- und unsere Landesligamannschaft.

Bayernliga

Mit geschlossener Mannschaftleistung blieb unsere 1. Mannschaft ungeschlagen beim Heimspiel. Die neu formierte erste Mannschaft der Boule-Freunde überzeugte mit einer großartigen Team-Leistung und gewann am ersten Bayernliga Spieltag alle drei Begegnungen im Niedernberger Boule-Park.
Ein Start nach Maß für unsere Erste!
Das Team tritt nun als Tabellenführer am 27. Mai zum zweiten Spieltag in Straubing an.

Landesliga

Die 2. Mannschaft musste beim ersten Spieltag nach Burgthann reisen und erwischte leider einen wirklichen Seuchentag.
In der letzten Saison wurde Gegner Dornstadt noch bezwungen, in diesem Jahr wollte nichts gelingen und die Partie ging unglücklich verloren.

Gegen die beiden Bayernliga-Absteiger Fürth und Oettingen, die keinesfalls schwächer waren als im Vorjahr, konnten ebenfalls keine Punkte eingefahren werden.
Fürth darf in dieser Besetzung und in dieser Form als Aufstiegsaspirant gesehen werden, der Sieg war völlig gerechtfertigt.
Auch Oettingen spielte stark auf, hier wäre mit etwas Fortune vielleicht noch etwas drin gewesen aber wenn alles schief geht, fehlt am Ende auch das nötige Glück, um den ein, oder anderen entscheidenen Punkt einzufahren.
Eine ordentliche Mannschaftsleistung hat an diesem Tage leider nicht gereicht, dennoch ist das Team zuversichtlich für die weiteren verbleibenden Spieltage.

Zurück