Die Kugeln rollen wieder

Die Ligasaison 2022 startete am 23.4. mit der Bundes-, Bayern- und Landesliga.

Niedernberg 1 spielte in Düsseldorf

Unsere 1. Mannschaft startete das Abenteuer Bundesliga am 23.4 und 24.4. in Düsseldorf. Mit gleich elf Spielern und Spielerinnen startete das Team in die Saison.
Gespielt wurde in der Halle, Gastgeber war der amtierende Meister Düsseldurf Sur Place.
Leider lief es nicht nach Wunsch, alle fünf Begegnungen wurden verloren. Die kompletten Ergebnisse findet ihr hier.

Man spielte gegen den Mitaufsteiger BC Cassel, Ibbenbüren, Düsseldorf und am Sonntag gegen den Nippeser Bouleclub sowie in der letzten Runde gegen unsere Nachbarn aus Mechenhard.
Noch ist nichts verloren und wir hoffen auf eine Steigerung und einen erfolgreichen Doppelspieltag in Ludwigshafen am 28.5/29.5.

Niedernberg 2 - Landesliga Nord in Fürth

Besser lief es in Fürth für unser Landesliga-Team. Drei Begegnungen standen an und gleich gegen den ersten Gegner, den Gastgeber Fürth konnte der erste Sieg der Saison eingefahren werden. Die Plätze in Fürth waren nicht nur für unser Team sehr gewöhnungsbedürftig, den Heimvorteil konnten die Gastgeber nicht nutzen. Am Ende stand es 3:2 für Niedernberg.

In der zweiten Runde wurde gegen die Mannschaft aus Dornstadt gespielt. Im letzten Jahr ging das Duell (damals auf unserem Gelände in Niedernberg) knapp verloren, diese Saison behielt Niedernberg mit einem 3.2 hier ebenfalls die Oberhand.

Burgthann war der dritte Gegner des Tages. Nach den Tripletten stand es 1:1, zwei Doubletten fehlten zum Sieg. Ein Doublette wurde abgegeben, das zweite klar gewonnen. Im dritten Spiel mussten wir uns leider denkbar knapp mit 13:11 geschlagen geben. Damit stand es am Ende 3:2 für Burgthann.

Damit hat unsere 2. Mannschaft eine gute Ausgangsbasis für die Saison geschaffen und freut sich bereits auf den nächsten Spieltag im Mai. Dann heimatnah in Mechenhard.

Zurück