Kaffeeklatsch Turnier Schnackenwerth

Am Sonntag dem 12. Februar trafen sich zum Schnackenwerther "Kaffeeklatsch Turnier" insgesamt 42 Teams in der Formation Doublette ein.
Es wurden 5 Runden nach Schweizer System mit Buchholz- und Buchholz Feinpunkten gespielt.
Diese Turnierform ermöglicht es allen Teams 5 Runden zu spielen und nicht bereits nach 2 Runden im KO System auszuscheiden und eine frühe und eventuell lange Heimreise antreten zu müssen.

Für Niedernberg waren an diesem Sonntag folgende Spieler/innen im Einsatz:

Deniz Löffler spielte mit Ingbert Groß aus Schnackenwerth. Die beiden erreichten ein positives Ergebnis mit 3:2 Siegen.

Unser Mannschaftskapitän der Bayernliga-Mannschaft Marco Bischoff hatte sich bewusst zu einer Teilnahme mit Liza, einer unserer neuen Frauen im Team, für das Turnier in Schnackenwerth angemeldet. So konnten die Beiden Spielpraxis auch außerhalb des Niedernberger Trainingsgeländes sammeln.Die beiden hatten ihre Sache ebenfalls gut gemacht, nicht nur Marco war mit den Leistungen von Liza sehr zufrieden und am Ende stand auch hier ein positives 3:2 als Ergebnis.

Das dritte Niedernberger Team waren Peter Krammig und Werner Kempf. Die beiden erwischten einen guten Tag, hatten auch in kritischen Situationen ein gutes Nervenkostüm und konnten so ein glattes 5:0 als Ergebnis vorweisen. Dabei hatten die beiden unter anderem die Turnier 3. und 5. geschlagen. Dass es am Ende dann dennoch zu Platz 2 reichte ist den Computer und/oder dem Schweizer System zu vedanken. Wenn man aber alle 5 Spiele gewonnen hat, darf man sich schon als Sieger fühlen.

Niedernbergs Petanque Spieler/innen haben also auch gleich zum Strat der neuen Saison aufhorchen lassen und freuen sich auf weitere Turniere so wie den Start mit allen Teams in die neue Saison aller bayerischen Spielklassen.

Zurück