Niedernberg 2 und Niedernberg 4 gewinnen in der 1. Runde im BPV-Pokal

Am Wochenende standen zwei Pokalbegegnungen für unsere Teams an.
Unsere 2. Mannschaft musste nach Schnackenwerth reisen, die 4. Mannschaft hatte Heimrecht gegen das Team aus Lohr.
Die Begegnungen:

Schnackenwerth 1 : Niedernberg 2

Unsere 2. Mannschaft musste in Schnackenwerth antreten.
Nach der ersten Runde (1 Triplette 5 Punkte, 3 Tête-à-Tête - jeweils 2 Punkte) stand es 6:5 für den Gastgeber, der die Tête-à-Tête für sich entscheiden konnte während Niedernberg das Triplette holte.
In der zweiten Runde wurden 3 Doubletten gespielt (jeweils 3 Punkte), wovon Niedernberg eines und Schnackenwerth zwei Duelle für sich entschied.
Damit ging auch diese Runde an Schnackenwerth, die damit mit ihren Vorsprung auf 12:8 ausbauen konnten..

Die dritte und damit entscheidende Runde bestand wieder wie die erste Runde aus einer Triplette und 3 Tête-à-Tête.
Es mussten also mindestens das Triplette und zwei der drei Tete gewonnen werden was uns nach einer starken Mannschaftsleistung auch gelang.

Unterm Strich gewinnt Niedernberg das Spiel mit 17:14 Punkten und zieht damit in die nächste Runde des BPV-Pokals ein.

An dieser Stelle bedanken wir uns nochmal bei unseren sehr freundlichen Gastebern für den schönen Nachmittag und hochlassige, faire Spiele.


Niedernberg 4 : Lohr

Am Sonntag trafen die Teams Niedernberg 4 und Lohr (beide spielen BOL) aufeinander.
Niedernberg 4 zeigte wie schon am zweiten Liagatag eine starke Leistung und lies von Anfang an nichts anbrennen.

Die erste Runde wurde deutlich gewonnen, mit 1 Triplette (5 Punkte) und 2 Tête-à-Tête (2 Punkte) konnte das Team für sich entscheiden. Zwischenstand 9:2 Punkte nach der ersten Runde.
In der zweiten Runde wurden alle 3 Doubletten gewonnen (jeweils 3 Punkte), neuer Zwischenstand 18:2.

Die dritte Runde wurde wie in der 1. Runde gespielt, das Triplette und 1 Tête-à-Tête konnten gewonnen werden. Endstand der Partie war damit 25:6 Punkte für Niedernberg 4.

Damit zieht auch Niedernberg 4 damit in die nächste Runde des BPV-Pokals ein.

Vorschau

Nach dem im Pokal alle vier Teams eine Runde weiter sind kommt es am Wochenende zu den nächsten Ligaspielen.

Unsere 1.Mannschaft wird in der Bundesliga am Samstag, den 28.5. und am Sonntag, den 29.5. in Ludwigshafen gefordert.

Niedernberg 2 ist am zweiten Spieltag der Landesliga Nord am Samstag, 28.5. in Mechenhard zu Gast.

Zurück