Ortsmeisterschaft 2019 entschieden

Ortsturnier 2019 um den Boulfreunde-Wanderpokal

Am Sonntag, den 28. Juli 2019 fand das traditionelle Ortsturnier der Niedernberger Boulefreunde statt.

Dieses Mal ging es nicht nur um Ruhm und Ehre, sondern auch um den Boulodrom-Wanderpokal, den großzügige Boulisten spendeten.


Mitmachen konnten Teams aus allen Niedernberger Richtungen: Firmen, Vereine aller Art, die Feuerwehr, Pfadfinder, Landfrauen, Kneipiers, Sportler, Freizeitmannschaften ...
Voraussetzung war lediglich, eine Eisenkugel in Richtung Cochonet zu spielen, sich dabei geschickt anzustellen und die anderen Mannschaften im freundschaftlichen Spiel zu übertreffen.

Nach etlichen Spielen, einige davon bei munter strömendem Regen, kristallisierten sich die Gewinner heraus. Im Endspiel sahen sich die Wanderfreunde dem Team Zieht gegenüber. Nach hartem Ringen siegten die Wanderfreunde mit Robert Wagner, Christian Jatsch und Andre Jatsch gegen Victoria Giegerich, Tim Wagner und Alexander Englert.

Zurück