Raimund Schmitt ist neuer Präsident des Bayerischen Pétanque Verbandes

Neues vom BPV-Präsidium

Auf der ordentlichen Mitgliederversammlung des BPV 2020 am Sonntag, dem 09. Februar in der Vereinsgaststätte des ASV Zirndorf wurde unser Vereinsmitglied und Vize-Präsident Raimund Schmitt zum neuen Präsidenten des Bayerischen Petanqueverbandes e. V. gewählt..
Raimund Schmitt löst damit den bisherigen Präsidenten Sebastian Lechner nach zweijähriger Amtszeit ab.

Als Vizepräsident wurde Siegfried Ress (PCNC) bestätigt.

Mit Giorgio Pomillo ist als Vorstand Finanzen ein weiterer Niedernberger im neuen BPV-Präsidium vertreten.
Der bisherige Finanzchef Karlheinz Lößl mochte nach 22 Jahren Tätigkeit für den BPV nicht mehr weitermachen. Für seine Dienste verlieh ihm DPV-Präsident Dörhöfer die goldene DPV-Ehrennadel, der BPV zeigte sich mit einem "Fresskorb" erkenntlich.

Matthias Ress tritt nach zwei Jahren vom Posten des Referenten für Sport zurück, Markus Probst (MKWU) wird sein Nachfolger.

Kurt Lößel verbleibt, einstimmig bestätigt, im Amt des Referenten für Schiedsrichterwesen.

Ins Referat für Öffentlichkeitsarbeit wird Martin Runz von den Schwabmünchener Parkboulern gewählt, Lukas Kuhr trat nach zwei Jahren zurück.

Uli Moritz von der MKWU wird zukünftig für die Jugend im BPV zuständig sein. Zusammen mit Stefanie Probst, Vanessa Dörhöfer und Florian Hock teilt er sich die anspruchsvolle Aufgabe. Bereits im März steht in Schweinfurt, Regensburg und München ein erstes Jugend-Stützpunkttraining im Kalender.

Änderungen bei der Qualifikation zur DM

Eine Bayerische Meisterschaft und die entsprechende Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft findet in Zukunft nur noch an einem Tag statt.
Auf eine Vorrunde System Swiss mit 4 Spielrunden folgt ein KO-Turnier um Meisterschaft und Qualifikation.

Der neue Modus soll kommende Woche auf der Homepage des BPV veröffentlicht werden.

Der Antrag des PCN, den BPV-Pokal wieder im alten Triplette/Doublette-Modus auszuspielen und auf die neuerdings zusätzlich gespielte Tête-à-tête-Runde zu verzichten, wurde abgelehnt.

Zurück