Vereinsmeisterschaft Doublette 2021

Hallo Boulefreunde,

am Samstag 30.10.21 haben wir mit 18 Teams die Vereinsmeisterschaft Doublette durchgeführt.
Um die Spielstärke der Mannschaften einigermassen gleich zu halten, hat Fritz die gemeldeten Teilnehmer in 4 Leistungsklassen eingeteilt.
Anschliessend wurden vor Ort die Mannschaften zusammengelost:
je 1 Spieler aus LK 1 mit je einem Spieler aus LK 4
je 1 Spieler aus LK 2 mit je einem Spieler aus LK 3

Mit diesen Teams wurden die Meister nach 5 Runden im Schweizer System mit Buchholz,- und Feinbuchholzpunkten ermittelt.
BH ist dabei die Summe der Siege der jeweiligen Gegner und FBH die Summe der BH der jeweiligen Gegner, im Turnierverlauf.

Vor der letzten Runde konnten noch 5 Mannschaften auf den Meistertitel hoffen, wobei Fritz und Manuel bei einem Sieg nicht mehr vom Platz an der Sonne verdrängt werden konnten.
Doch der Boule Gott wollte an diesem Tag etwas anderes. In einem spannenden Match gegen die älteste Paarung Dietmar (72J) und Klaus (80J) verloren Fritz und Manuel nach einer furiosen Aufholjagd von 10 Punkten am Ende mit 13:10.

Dadurch konnten Cau und Leo durch einen klaren Sieg im letzten Spiel mit 1BH Vorsprung noch vorbeiziehen und konnten die schönen Pokale, gestiftet von Michael Wagner, entgegennehmen.

Neuer Vereinsmeister Doublette 2021 : Tran van Cau und Leo Jatsch

2. Platz: Fritz Gerdsmeier und Manuel Martin
3. Platz: Ziegler Dietmar und Weigand Klaus
4. Platz: Gerdsmeier Ilona und Heller Sven

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, den Kuchenbäckern, den Geldspendern, der Putzkolonne, den Spendern anderer Leckereien, dem Kaffeespender und dem Pokalspender.

Bis zum nächsten Turnier
Fritz und Kuni

Zurück