Boulefreunde Niedernberg e. V. - Pétanquesport in Unterfranken

Unter den rund 200 Mannschaften beim Hofgartenturnier in München nahmen auch wieder Teams aus Niedernberg teil.

Wie gut, dass der BFN nicht nur gute Spieler, sondern auch hervorragende Spielerinnen hat!
Cau Van Tran und Anne Keller waren erfolgreich bei den gemischten Bayerischen Meisterschaft. Bravo!

Ein hervorragendes Ergebnis für unsere Erste! Am letzten Spieltag konnte sich unsere 1. Mannschaft den 2. Platz in der Bayernliga hinter dem Team aus Mechenhard sichern.

Unsere 2. Mannschaft hat eine erfolgreiche Saison hinter sich und wurde Tabellendritter in der Landesliga Nord!

Die Niederbayerischen Meisterschaften dürfen auch ohne Lederhosen gespielt werden. Zum Glück für die Ausrichter Wetzelsberg und Vereinsmitglied Werner Kempf aus Niedernberg.

Zu diesem Turnier fährt man, um dabei zu sein, nicht um zu gewinnen. Denn es finden sich regelmäßig über 200 Mannschaften aus den umliegenden Ländern ein. Diesmal kamen die Spieler aus Deutschland, Belgien, Holland, Frankreich und sogar die monegassische Nationalequipe