Boulefreunde Niedernberg e. V. - Pétanquesport in Unterfranken

Wie schon in den letzten Jahren wurden auch dieses Jahr wieder einige Schüler der Galmbacher Behindertenschule mit ihren Betreuern bei uns im Boulepark von Walter Wagner begrüßt.

Das Team Fritz Gerdsmeier und Raimund Schmitt holten den Vize-Meister im Petanque bei den bayerischen Meisterschaften 2019 in Wetzelsberg.

Am 1. Mai werden Maibäume aufgestellt, Familienausflüge unternommen oder Wanderungen mit Freunden... oder Boule gespielt.

Wenn noch ein Turnier ausgerichtet wird, umso besser. Der Aschaffenburger Bouleclub machte genau das und 71 Doublette-Teams aus allen Himmelsrichtunegn trafen aufeinander.

Wie weit man doch kommt, auch als Ehepaar, wenn man gemeinsam an einem Strang zieht, bzw. zusammen das Schweinchen angeht. Das konnten Ilona und Fritz Gerdsmeier beweisen, als sie bei den offenen hessischen Meisterschaften, B-Turnier, im Mix am 23.03.2019 antraten.

Der französische Petanque-Verband kämpfte vergeblich dafür, dass Petanque 2024 zur olympischen Disziplin erhoben wird. Der olympische Ausschuss hat sich anders entschieden.

Bereits zum 10 Mal fand das „Hässe Most“-Turnier in Marktheidenfeld statt. Mit dabei waren einige Teams aus Niedernberg...

Turnierergebnisse aus 2018